Loader
Sebastian Thiel. - 3D-Visualisierung
Mein Name ist Sebastian Thiel, ich bin freiberuflicher 3D Designer und erstelle professionelle, fotorealistische 3D-Visualisierungen.
3D Visualisierung, Render, 3D Design, CAD
76
page-template-default,page,page-id-76,bridge-core-3.0.1,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-theme-ver-28.5,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Sebastian Thiel.

About me.

Ich bin Sebastian, 3D-Artist und CAD-Konstrukteur aus Berlin.

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Ort in Mecklenburg-Vorpommern, dort liegt auch mein beruflicher Ursprung. Als gelernter Werkzeugmechaniker zog es mich 2010 nach Berlin. Hier habe ich die letzten 9 Jahre als CNC-Fräser im Bereich Prototyping in Branchen wie z. B. der Schiffs- und Autoindustrie sowie der Medizintechnik gearbeitet. Mein Fokus lag hierbei vor allem auf CAM-Programmierung und konstruktivem Arbeiten mit CAD-Software.

Diese Tätigkeiten öffneten mir die Tür in die 3D-Welt. Nebenberuflich eignete ich mir autodidaktisch Wissen über verschiedene CAD- und Design-Software an um 3D-Visualisierungen erstellen zu können. Heute arbeite ich unter anderem mit Blender, Autodesk Inventor und Autodesk Fusion 360, sowie grafischen Programmen wie z. B. Gimp und Inkscape. Durch meine bisherige berufliche Laufbahn schulte ich mich täglich darin, ein gutes Auge für Design im konstruktiven und technischen Bereich zu entwickeln. Dieses Know-how konnte ich zudem mit einem erfolgreich abgeschlossenem Fernstudium zum CAD-Konstrukteur noch einmal festigen und unter Beweis stellen.

Letztendlich resultierte aus all dem der Entschluss, den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen und dafür meine Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Modellieren, 3D-Visualisierung und Design zu nutzen.

Ich freue mich über Anfragen, gemeinsame zukünftige Projekte und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit!

me_alpha_01